Dienstag, 13. September 2011

Einem Doxosophen bei der Arbeit zuschauen

Ein paar erleichternde Bilder soll es auch zum Artikel auf der Freitag-Online Seite                ( http://www.freitag.de/community/blogs/columbus/einem-doxosophen-bei-der-arbeit-zusehen )  geben. Ein bisschen visueller Griebenschmalz für die Bildsüchtigen.

Es geht um Stadtplanung und Stadtentwicklung unter dem Diktat weniger großer Projektentwickler. Das größte Prestige und die weiteste Bekanntheit erlangte Otto-ECE.

Der Berliner Medientheoretiker Norbert Bolz ist für die verbalen Verpackungskünste bekannt, die er allen banalen und völlig einförmigen Sachverhalten angedeihen lässt, die er für staatstragend und persönlich förderlich hält. So formulierte er, von Otto-ECE gebeten, geschwind das Einkaufszentrum zum monumentalen Kulturerlebnisraum des Konsums um, und erklärt den monumental gesteigerten Konsum selbst zum anbetungswürdigen Daseinssinn.

Christoph Leusch

                                        Survival of fitness, Fassadentechnik

                                              Köln, alles Banane!


        Wenn Frank, der Pre-Bell-Reiter in die Stadt will, ist immer noch Furt dazwischen



          Haben Sie Frankfurt je bei Rot gesehen, Petra? Haben Sie so etwas schon erlebt?

    Das Occupy-Camp Taunusanlage/Willy-Brandt-Platz, Spätherbst 2011